Willkommen bei den Wohntraumwerkern !
Willkommen bei den Wohntraumwerkern !

orth THERMOsafe indoor

Nicht zu sehen - aber da! Die Innendämmung

 

Die Innendämmung ist ein oft umstrittenes und nicht ganz einfaches Thema. Deshalb sollte sie unbedingt nur vom Fachmann ausgeführt werden! Das Problem mit auftretender Kondensfeuchtigkeit im Bauwerk oder dem Fehlen der Wärmespeicherkapazität des Mauerwerks und nicht auszuschließender Wärmebrücken lassen die Innendämmung meist nicht im Besten Licht da stehen.

Wird die Dämmung aber richtig berechnet und fachgerecht ausgeführt kann sie dort wo eine Außendämmung nicht möglich oder sinnvoll ist, eine deutliche Verbesserung des Energiehaushaltes eines Gebäudes erreichen.

Beispielsweise stark verzierte Stuckfassaden oder Sichtfachwerkhäuser hinter einer Dämmung zu verstecken wäre doch eine Schande, oder nicht? In solchen Fällen ist die Innendämmung möglicherweise ein echter Segen für die nächste Heizkostenabrechnung!

 

Hier finden Sie uns

A.C. Orth & Orth

GmbH & Co.KG

Zanger Str. 52

65375 Oestrich-Winkel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

+49 6723 3590 oder

+49 179 4991428,

schreiben Sie uns eine e-Mail an

christian.orth@wohntraumwerker.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© A.C. Orth & Orth GmbH & Co. KG